Videokurs zu Word, Excel und PowerPoint Video-Kurs auf DVD: Word 2010, Excel 2010 und PowerPoint 2010

www.studium-und-pc.de

Lernen von Word, Excel, PowerPoint & wissenschaftliches Arbeiten

Diagramm erstellen

Je nachdem, welche Informationen vorgestellt werden, sind Diagramme hilfreich. Wählen Sie das Icon "Diagramm einfügen".

Folientyp Diagramm auswählen

Sie erhalten eine Auswahl von verschiedenen Diagrammtypen. Im Beispiel wählen wir ein Kreisdiagramm.

Kreis-Diagramm erstellen

Danach erhalten wir automatisch ein Excel-Sheet, in dem wir die Zahlen ändern bzw. ergänzen können.

Daten und Zahlen erfassen für das Diagramm

Nach dem Speichern und Beenden von Excel sind wir zurück in PowerPoint. Hier können wir auch jederzeit den Diagrammtyp ändern. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Diagramm und wählen im erscheinenden Menü den Punkt "Datenreihen-Diagrammtyp ändern".

Diagrammtyp ändern

Sie erhalten wieder die Auswahl und können nun ein anderes Diagramm wählen.

Diagrammtyp anpassen

Feintuning bei Diagrammen

günstig Microsoft Office kaufen
Preistipp:
günstig Microsoft Office kaufen
www.Studium-und-PC.de - Word, Excel, PowerPoint lernen und gekonnt einsetzen